Das Stadtteilzentrum ist „OFFEN für ALLE“: hier finden Sie soziale und kulturelle Angebote, Kurse, Beratungen und Selbsthilfegruppen – für Menschen aller Altersgruppen und Kulturen. Wir orientieren uns an Ihren Wünschen und den Bedarfen im Stadtteil.
Das Stadtteilzentrum bietet Ihnen Möglichkeiten sich zu engagieren und teilzuhaben. Hier finden Sie Gemeinschaft, Hilfe und Beratung. Hier können Sie Ihre Freizeitinteressen pflegen, Bildung, Begegnung und Austausch finden. Schauen Sie doch einfach mal unter den Links Veranstaltungen und Angeboten nach.
Sie möchten selber eine Interessengruppe gründen oder ein Angebot für die NachbarInnen einbringen – melden Sie sich einfach bei uns. Wir freuen uns auf Ihre Anregungen!
Das Stadtteilzentrum Rabenhaus in der Puchanstraße 9 ist barrierefrei und bietet freies, kostenloses WLAN für BesucherInnen, alte und neue NachbarInnen in Kooperation mit dem Freifunk.
Das Stadtteilzentrum Rabenhaus ist eines der vielen Projekte des Trägers Rabenhaus e.V. – sozial-kulturelle Projekte.
Der Verein „Rabenhaus e.V.“ wurde im September 1991 als gemeinnütziger Verein gegründet und ist inzwischen Träger von breitgefächerten sozialen und sozial-kulturellen Projekten im Bezirk Treptow-Köpenick, wie das Stadtteilzentrum und das Projekt „Mobile Stadtteilarbeit“, Kinder- und Jugendprojekte wie der „Schülerclub in der Grundschule an der alten Feuerwache“, unterschiedliche Willkommensprojekte rund um das Stadtteilzentrum, wie das Projekt „Lebendige Nachbarschaft“. Seit 2022 dokumentiert der angepasste Vereinsname „Rabenhaus e.V. – sozial-kulturelle Projekte“ die Trägerschaft dieser vielfältigen Projekte.

